Über das Schreiben

Verena Rabe

Foto © Stefan Malzkorn

Es vergeht selten ein Tag, an dem ich mich mit meinen Geschichten, Romanen, Figuren und dem Schreiben beschäftige. Ich liebe alles an meiner Arbeit: Das Kreieren der Plots, das Recherchieren, das Reisen, das Schreiben, die Zusammenarbeit mit Verlagen und der Agentur. Obwohl die Geschichten meiner Romane Fiktion sind, ist mir Authentizität sehr wichtig und ich schreibe öfter an den Schauplätzen der Geschichten. Bevor ich einen Roman schreibe, unternehme ich Reisen an die Orte, die dort eine Rolle spielen werden, oder recherchiere historische Ereignisse und spreche mit Zeitzeugen. Irgendwann kommen die Romanfiguren zu mir und erzählen mir ihre Geschichte.

Der Rest ist Inspiration, das perfekte Glück im Schreibflow und Durchhaltevermögen.

 

Meine Figuren und ich 

 

Ein Raum fürs Schreiben in Freiheit und Partnerschaft